Unsere grösste Angst ist nicht, dass wir nicht genügen könnten. Unsere grösste Angst ist, dass unsere Kraft über jedes Mass hinausreichen könnte. Es ist unser Licht, das uns wirklich erschreckt. Nicht unsere Dunkelheit. Wir fragen uns: Wer bin ich, dass ich brillant, hinreissend, talentiert und wunderbar sein könnte?
Aber Hand aufs Herz: Wie kommst du darauf, dass du es nicht bist? Du bist ein Kind Gottes (der Schöpferkraft, des Universums). Du dienst der Welt nicht, wenn du dich klein machst. Es ist nichts Inspirierendes daran, dich klein zu schrumpfen, sodass andere Menschen sich in deiner Gegenwart nicht unsicher fühlen. Wir sollten leuchten, so wie Kinder es tun.
Wir sind dazu geboren, die Schönheit Gottes (der Schöpferkraft, des Universums), die in uns ist, sichtbar zu machen. Sie ist nicht nur in ein paar von uns. Sie ist in uns allen. Und indem wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreien, wird unsere Präsenz ganz von selbst andere befreien.
Marianne Williamson, Buch „Return to Love“ (und nicht wie vielfach geschrieben Nelson Mandela)
