Die andere Hälfte.

„Guten Tag! Ich hoffe, ich habe die richtige Adresse und du bist ein
einsamer Mann, der seine Hälfte sucht! Ich bin ein Mädchen, das Ihre
Hälfte sucht. Ich freue mich, Sie kennen zu lernen, um ein Foto zu
bekommen ich werde eine Antwort schreiben über mich und senden Sie
ein Foto.“

Oh. Das tut mir jetzt aber leid. Es war die falsche Mailadresse, liebes Mädchen. Na ja am anderen Ende hockt auch niemand, der einsam ist. Nope. Ein Mann ist er schon gar nicht. Er hat noch nicht mal Bartstoppeln. Er wird dir also kein Foto senden. Wenn er wüsste, was du geschrieben hast, würde er sich wundern. Nicht nur über deine Kontaktaufnahme, Mädchen, sondern hoffentlich auch darüber, dass ein Foto alles entscheiden könnte.

P1100490

Nein, viel mehr wünsche ich mir für diesen Menschen ohne Bartstoppeln, dass er sich seinen Menschen nicht nach Aussehen aussucht, Mädchen. Natürlich muss ihn das Aussehen ansprechen. Aber gemeinsam Lachen ist x-fach wichtiger als Schönheit. Ausserdem darf er mit dem Menschen seiner Wahl mehrere Tausend Mahlzeiten einnehmen, Mädchen. Da ist es wichtiger, dass er die Gesellschaft schätzt, als wie sie aussieht.

Wenn er mit dem Menschen seiner Wahl 10 Jahre zusammen ist, erzählt er über 3500 Abende wie sein Tag war. Wenn er 20 Jahre zusammen ist, hört er 7300 dieselbe Stimme von guten und schlechten kleinen täglichen Erlebnissen erzählen. Spätestens nach 1000 Mal also, wird er die äussere Schönheit nicht mehr wahrnehmen, Mädchen.

Vielleicht verbringt er all seine Ferien mit diesem Menschen. In 10 Jahren sind das gut und gern 50 Wochen. Diese Wochen wird er nicht dank der Schönheit seiner Begleitung toll finden, sondern weil es zwischen ihnen stimmt, Mädchen.

Das, Mädchen, sind meine Wünsche für den 11-jährigen Teenager, dem du geschrieben hast… .


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s