[Disclaimer: Mein Humor könnte beleidigen. Dann lies mich bitte nicht. Jede Haftung wird ausgeschlossen]
… Heidi ist nur ’n Mensch. Öh, äh? Natürlich ist sie das. Einfach einer mit gaaaaanz laaaaaaangen Haaren. Ich will dir die ganze Schlagzeile nicht vorenthalten: Erkenntnis vor dem «GNTM»-Finale: «Heidi ist nur ’n Mensch». Ja, für die Heidi ist diese Erkenntnis nur ein kleiner Schritt, aber für die GNTM-Kandidatinnen ein grosser Sprung. Zwischen den Synapsen. So. Irgendwie. (Die clevere Analogie zu Neil Armstrongs Satz zu seinem ersten Schritt auf dem Mond bemerkt… ?)
Der Zufall wollte also, dass ich just unter dieser Schlagzeile auch die Werbung für das Finale von GNTM las. DAS FINALE! Ho-ho-ho.

Nun, ich war gerade alleine zu Hause. Meine Synapsen sandten also dann umgehend so Signale wie: Yay, DAS FINALE, „zieh dir das Finale rein“, Honigkuchenpferd. Einfach so nebenbei, wie ein Hintergrundgeräusch. Du kannst ja noch bloggen dabei. Und lesen.
Da ich hin und wieder die Heidi ein bisschen necke, muss ich Heidi ja auch mal gucken. Eine Premiere. Ein Glück wusste ich noch, wie man all die Fernbedienungen bedient. Die sind nämlich nie bei mir – sie fehlen mir auch nicht. Schon bald also sass ich mit dem Fotoapparat vor dem TV-Gerät. Und schoss total krasse Fotos. Oder?


Spätestens bei diesem Bühnenbild wusste ich es. Heidi will eigentlich Dieter sein. Ja, soisses. Heidi, der Dieter.

Im ersten Moment erkannte ich sie gar nicht. Sie stand so da, unendlich lange Beine, unendliche lange Haare, unendlich lange weisse Fellfäden. Weisst du, was mir da so ganz spontan durch den Kopf ging? (Ohne, dass ich es mir für dich zum Schmunzeln ausgedacht hätte…) Irgendwie erinnerte mich das ganze Bild an so ein zweibeiniges, behaartes Fellwesen Fabelwesen aus dem Himalaya. Den Yeti.

Weil ich mich nach ein bisschen GNTM-gucken gefragt habe, wer hier überhaupt das Zielpublikum ist, habe ich mal meinen Computer gefragt. Und bin auf einen interessanten Artikel gestossen: Die Topmodelmaschine in der Zeit Online. Ein Drittel der Sendezeit ist Werbung. Schau dir mal die Bilanzsumme der Heidi Klum GmbH an… und wer von ihren Mädels Erfolg hat… .

Meine Woche bestand nicht nur aus GNTM-gucken. (Ein Glück!) Heute spinnt Mama WordPress aber ein bisschen, so dass ich jetzt aufhöre… .
Ich sende humorvolle und nachdenkliche Grüsse zum Samstagsplausch von Andrea Karminrot und zum Wochenglück von Fräulein Ordnung.
Danke für den Lacher ;-))))
Liebe Grüße
Magda
Gefällt mirGefällt mir
Zu gern geschehen 😀. Herzlich, Sibylle
Gefällt mirGefällt mir
Du wieder… Herrlich!
Ich bin zum Glück weder Zielgruppe noch Fan
Liebe Grüße
Andrea
Gefällt mirGefällt mir