Zuckerwatte oder Olivenzweig? [Und, Victoria’s Secret.]

Zuckerwatte oder Olivenzweig? Natürlich ganz hell, eigentlich schon beinahe Pastell. Ein ganz helles Rosa oder ein ganz helles Grün? Es stehen in zwei Zimmern Malerarbeiten an: Je eine Wand soll wieder farbig werden. Hm. Im Internet stosse ich auf den grossen Wohn-Test: „Welche Wandfarbe passt perfekt zu mir?“

Ich beantworte also einige Fragen und mein Ergebnis ist „klassisches Weiss“. Mitgeliefert wird mir gleich auch eine Erklärung: Weiss steht für Reinheit, und genau darin findest du dich wieder. Mit Schnörkeln und Schnickschnack kannst du nicht viel anfangen. Während andere sich fragen, was sie wollen, hast du immer einen Plan. Ohne zu zögern schreitest du zur Tat und erreichst auf diese Weise deine Ziele ohne Umwege. Du denkst geradlinig, und so soll deine Wohnung auch aussehen. Mit weissen Wänden liegst du genau richtig!

Haha. Ich habe manchmal einen Plan. Tatsächlich mag ich Schnörkel nicht, bei Schnickschnack ist es eine Frage der Definition. Schnickschnack ist gemäss Wörterbuch „wertloses oder überflüssiges Zeug“. Oh. Da Naturmaterialien (Steine! Muscheln! Federn!) meistens wertlos sind (bei mir jedenfalls liegen keine Diamanten herum), mag ich jedoch Schnickschnack. Und um einige Dinge kümmere ich mich eher zögerlich (TV-Möbel. Ich sage nur TV-Möbel. Wer hier schon länger mitliest, weiss warum)

Also, den Test nochmals gestartet und eine Frage anders beantwortet. Man staune, ich bekomme „strahlendes Rosa“ geliefert: Rosa ist die wohl bestgelaunteste Farbe des Regenbogenspektrums – und deswegen passt sie so gut zu dir! Nichts unterstreicht besser deine positive Natur. Als Stimmungskanone bist du ein gern gesehener Party-Gast, denn deine gute Laune lässt sogar in den Morgenstunden noch nicht nach. Eine rosa Wand ist wie für dich geschaffen.

Spätestens jetzt kringle ich mich vor Lachen. Ja genau!! Ich bin auch in den Morgenstunden ein Party-Gast… prust! (Ich gestehe, es ist schon seeeeehr lange her, dass ich nach Mitternacht noch auf einer Party abrockte… ) Ob Rosa vielleicht doch nicht das Richtige ist? Eine leicht angepasste Antwort gibt mir also „beruhigendes Grün“. Na also. – Weder pastellrosa noch pastellolivengrün hat jedenfalls das Rennen schon eindeutig gewonnen.
Vom Haus in den Garten: Jeden Frühling nehme ich mir vor, im Herbst noch mehr Zwiebeln in den Boden zu bringen. Diese Tulpe trägt den verheissungsvollen Namen „Victoria’s Secret“ und blüht das erste Mal bei mir. Und die pelzigen Brummer sind sehr willkommen bei mir.
P1100881
P1100890
Der süsse Nachwuchs auf dem nahen Bauernhof (Ziegen, Lämmer, Wollschweinchen) führt aktuell wieder zu allabendlichen Runden. Dabei auf diesen Kerl gestossen. Der war definitiv zu lange an der Rundbürste… (macht er tatsächlich! Yep, es gibt eitle Rinder).
IMG_8443
„Na, was guckst du so? Noch nie n’Schottisches-Hochland-Rind mit präsidialer Frisur gesehen???“

Die rosagrünen Gedanken gehen zum Samstagsplausch von Andrea Karminrot und zum Wochenglück von Fräulein Ordnung. Victoria’s Secret verführt bei der Gartenglück Linkparty von Ein Fachwerkhaus im Grünen.


8 Gedanken zu “Zuckerwatte oder Olivenzweig? [Und, Victoria’s Secret.]

  1. Die sind doch Amüsement pur ( Psychologen haben manchmal nichts Besseres zu tun ).
    Bon week-end!
    Astrid
    P.S. Ich kann Rosa am Essplatz nur empfehlen. Ich liege jetzt immer noch im Bett und kommentiere hier…

    Gefällt mir

  2. Ich liebe bunte Wände und stand auch mal vor der Frage Rosa oder Grün. Ich habe dann beides genommen – zwei Drittel der Wand grün und ein Drittel rosa und beide Bereiche mit einer Borze mit Blattmuster getrennt. Ich finds klasse 😀
    Das Rind ist der Brüller 😀
    LG, Varis

    Gefällt mir

  3. Hey!
    Der Farbtest war ja wirklich hilfreich *lach* braucht also wohl kein Mensch…
    Das Rind sieht cool aus, danke, dass du das Foto mit uns geteilt hast. Ich musste ein bisschen schmunzeln und das macht den Tag gleich noch ein bisschen schöner, als er ohnehin schon war.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s