Was du heute kannst besorgen…

… das verschiebe ruhig auf morgen. Diese Woche haben mir fünf Teenager aus der Klasse meines Teenagers ernsthaft und glaubhaft versichert, dass alle – einfach alle – Kinder genau das tun. Lernen? Och nee, lieber morgen. Instrument üben? Später ist doch auch noch Zeit. Hausaufgaben? Wo ist das Problem? Die erledigen sich auch nachher. Eines meiner Schmunzel-Highlights dieser Woche!

P1100401
Der Berg liegt in Wolkenschwaden – Gründonnerstag am Abend

Im Laden mit dem orangen M kriegte man vor Ostern Sammelkleber, die – soweit genügend vorhanden – einen Plüschhasen gaben. Der Teenager sammelte fleissig für sein Patenkind in der Schule (ein Erstklässler). Am Gründonnerstag dann… „ja weisst du, eigentlich könnte ich auch so einen Hasen brauchen der leuchtet – für das Berghäuschen da finde ich den Lichtschalter in der Nacht nicht…“. Was soll ich sagen? Wir haben ein Plüschtier mehr, es leuchtet, es ist ein Hase, noch Fragen? (Mein zweites Schmunzeln diese Woche)

P1100402

P1100407
Der Tag startet wunderschön – Karfreitag am Morgen

Das dritte Schmunzeln* war dies: Am Montagabend musste der Teenager nach Hause laufen, sein Fahrrad war in der Reparatur. Ich, mit meinem Fahrrad von hinten kommend, sage so was wie „kann dich leider nicht auf den Gepäckträger nehmen“ (weil da ein Korb befestigt ist). Ich nehme die Bewegung gar nicht war, aber vier Schritte weiter geht der Teenager zurück zu einem Busch und holt einen Sack Pommes Chips hervor. Kaum hat er meine Stimme gehört, hat er ihn reflexartig weit von sich geschmissen! (Ertappt, hahaha)

IMG_8212
Der Himmel hängt tief – Karfreitag am Nachmittag

* Dieses Schmunzeln muss ich zwar ein bisschen relativieren. Was da auf dem Schulweg an Süssem geschleckt, Chips gemampft und Softdrinks getrunken wird… ich seh’s bei „fremden“ Kids und spür’s beim eigenen… – geht auf keine Kuhhaut!

IMG_8219

IMG_8223

Die Berge sende ich zum Samstagsplausch von Andrea Karminrot und zum Wochenglück von Fräulein Ordnung. Die Himmelsbilder zur Raumfee.


5 Gedanken zu “Was du heute kannst besorgen…

  1. Guten Morgen,
    Danke für die schönen Fotos, die du heute mit uns teilst. Sie machen richtig Lust auf die Berge. Ich muss allerdings gestehen, dass ich von Schnee für dieses Frühjahr genug habe. Nun darf es gerne Frühling werden und dann bitte ab November ordentlich Schnee.
    Hab ein schönes langes Wochenende
    LG
    Yvonne

    Gefällt mir

  2. Auch ich mag jetzt keinen Schnee mehr haben oder sehen. Deine Bilder sehen sehr schön aus.
    Ja die Überraschung war auf Deiner Seite. -;)). Hab ein schönes Osterfest, genieße die Zeit. Lieben Gruß Sylvia

    Gefällt mir

    1. Ja, das Wetter, macht was es will. Irgendwie auch gut so, sonst hätten wir Menschen darüber noch Streit. Ich wünsche dir schöne Ostern mit hoffentlich frühlingshaften Temperaturen. Grüessli Sibylle

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s