Nein, keine schwarz-weiss Fotos. Ganz normale Farbfotos, in den Bergen, jedoch ohne blauen Himmel. Ein Grauhimmel, der alle Farbe nimmt. Und doch Kontraste schafft.
Diese Woche habe ich mich mit Fotos beschäftigt. Genauer mit Fotoalben. Zum Glück habe ich keine Unmengen von Fotos, die darauf warten in einem Fotoalbum zu erscheinen. Ich mache jedes Jahr ein Album. Allerdings, so dachte ich, jetzt ist es vorbei. Es gibt keine Alben mehr. Doch diese Woche habe ich spontan mit dem Fotoalbum 2017 begonnen.
Die Lust aufs Fotografieren führen zu den Impressionen aus meinem kurzen lazy Nachmittagsspaziergang vom letzten Wochenende. Eigentlich wollte ich am Bach die Wasseramsel knipsen, die sich – natürlich so auf Kommando – nicht zeigte.
Meine Impressionen freuen sich auf den Samstagsplausch von Andrea Karminrot und auf das Wochenglück von Fräulein Ordnung. Der graue Himmel ob dem Berg reiht sich bei der der Raumfee ein.
Die „schwarz-weiß“ Bilder haben etwas. Toll.
Hab ein schönes Wochenende. Herzlichen Gruß Sylvia
LikeLike
😊 danke Sylvia
LikeLike
Schwarz-weiß auch hier ( so ein bisschen ). Dafür habe ich mich schreibend & lesend mit einer großartigen Frau befasst, die eine Meisterin des Schwarz-Weiß war. Demnächst in diesem Theater. Die Wasseramsel hätte ich gerne gesehen…
Bon week-end!
Astrid
LikeLike
Schade, dass die Wasseramsel sich nicht gezeigt hat. Aber die Monochromie gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
Danke Andrea. Guten Wochenstart, Grüessli, Sibylle
LikeLike
Geniale Fotos nicht einfach bei diesem Licht so ausdrucksstarke Fotos zu machen. Zuviel Farbe lenkt immer vom wesentlichen ab. Wie gut, dass du bei diesem Licht die Kamera nicht zu Hause gelassen hast.
L G Pia
LikeLike
Merci Pia – Grüessli, Sibylle
LikeLike
Sehr schöne Fotos! Am besten gefallen mir dennoch die mit den feinen Farbtupfern. Aber sont könnte man schon in Versuchung zu kommen und schauen, ob es wirlich „Farbfotos“ sind…! Liebe Grüsse, Miuh
LikeGefällt 1 Person