Natürlich ist aktuell schon vieles zu Stephen Hawking geschrieben worden. Aber dieses Zitat fand ich so schön, dass ich es hier wiederhole.
«Versucht den Dingen, die ihr seht, einen Sinn zu geben, und hinterfragt, aus was sich das Universum zusammensetzt. So schwer das Leben manchmal auch erscheinen mag, es gibt immer etwas zu tun und darin gut zu sein. Es ist wichtig, dass ihr einfach nie aufgebt. Denkt daran, in die Sterne zu sehen – und nicht auf eure Füsse.»
«Also erinnern Sie sich daran, nach oben zu den Sternen zu blicken – und nicht nach unten auf Ihre Füsse. Versuchen Sie, einen Sinn zu erkennen in dem, was Sie sind, und fragen Sie sich, was das Universum existieren lässt. Seien Sie neugierig! Und wie schwierig das Leben auch scheinen mag, es gibt immer etwas, das Sie tun können. Es ist wichtig, dass Sie nicht einfach aufgeben. Danke fürs Zuhören.»
[Stephen Hawking]
Verlinkt beim Friday-Flowerday von Holunderbluetchen.
ein wunderschöner strauß, der sicher auch herrn hawking gefallen hätte. erdensterne sozusagen.
lg, mano
LikeLike
Wie recht du hast! Herzlich, Sibylle
LikeLike
Kopf hoch wie deine Sternenblumen, immer den Blick zu den Sternen.
L G Pia
LikeLike
Genau ✨
LikeLike
Ein wunderbarer Auftrag! Ja, und dann:wie schwierig das Leben auch für ihn war ( ALS ist auch uns nicht erspart geblieben ), er hat so viel daraus gemacht. Das ist für mich seine wichtigste Botschaft. Gesundheit ist nicht alles.
In diesem Sinne
Astrid
LikeLike
Liebe Astrid, ich beginne zu verstehen. Nochmals fehlen mir für heute die Worte.
Herzlichst, Sibylle
LikeLike