Morgenstund.

Hat kein Gold im Mund.

Wo war ich nur als die Lerchen-Gene verteilt wurden? – Fragte ich mich heute morgen gähnend und noch vollkommen verschlafen. Unter grösster Willensanstrengung bin ich trotzdem aufgestanden. Nicht wegen mir. Oder meiner Arbeit. Sondern weil ein Zimmer weiter ein Teenager im Tiefschlaf lag, der gebührend Zeit zum Aufstehen braucht. In also noch nächtlicher Stimmung startete ich dann „trotzdem“ meinen PC fürs Homeoffice.

P1100303

Der Schnee hat nicht nur mich überrascht. – Mit welcher Leichtigkeit der Teenager mit drei vier Zentimetern Schnee auf der Strasse immer noch aufs Fahrrad steigt… während ich verkrampft alles dafür tue, auf dem Schnee nicht auszurutschen, macht er kurzerhand eine Extraschlaufe. Um mir seine Bremsmanöver auf Schnee zu zeigen… er „driftet“ also vor meinen Augen rum und ich bewundere seinen Mut. Bei mir wäre es Leichtsinn.

P1100314.jpg

Fällt mir ein: Kennst du die Geschichte von Pierino? Vielleicht nicht unter Pierino, sondern mit „Guarda Mamma, guarda senza una mano“. Hier also die ganze Geschichte:

Pierino in bicicletta dice alla mamma: „mamma, mamma, guarda senza una mano!“ e la Mamma: „bravo Pierino, ma stai attento a non cadere!“ e Pierino: „mamma, mamma, guarda senza una gamba!“ e la Mamma: „bravo Pierino ma stai attento ad non cadere!“ e Pierino: „guarda, guarda.. senza denti!“.

P1100310

Verlinkt beim Friday-Flowerday von Holunderbluetchen.

PS. Ich habe mir vorgenommen, dem Teenager einen Wecker zu kaufen.


2 Gedanken zu “Morgenstund.

  1. Der Wecker für den Teenager ist ein gute Idee! Nicht, dass Mama nicht hin und wieder nachhelfen muss, aber so für die Eigenständigkeit eine gute Übung.
    Senza denti! Das ist hier im Repertoire für alles, was an Leichtsinn und unüberlegte Risikofreude daherkommt
    Herzlichst
    yase

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s