Noch nie zuvor, habe ich…

… das getan, was ich heute gemacht habe. Schon länger folge ich auf Instagram featherpony. Uns trennen Welten. Sie lebt in New Mexico. In einem selbst renovierten Wohnwagen. Ihre grosse Leidenschaft sind Pferde. Sie ist noch recht jung – aus meiner Perspektive. (Ich hoffe, ich hab das jetzt alles richtig auf die Reihe gekriegt) Ihre Fotos veröffentlicht sie häufig mit viel Text und ich darf so an ihrer Gedankenwelt und Lebenssituation teilhaben.

Weder war ich schon mal in New Mexico noch reite ich. Wenn ich ihre Bilder sehe, bekomme ich auf beides Lust. Häufig like ich darum ihre Fotos, habe aber noch nie was geschrieben. Ich bin stille Zuschauerin. Schon oft hat sie von Guapo geschrieben. Es ist ihr Pferd, dass sie vor einiger Zeit völlig verkrüppelt aus einer grossen Misere gerettet hat. Wer in den USA keine vermögenden Eltern hat, kommt schon mit einem Schuldenberg vom College / Universität. So verstehe ich die Situation von ihr.

Guapo hat sie an den Rand der finanziellen Möglichkeiten gebracht. Darum hat sie ein „Pet Medical Fundraising“ gestartet. Ich habe noch nie über ein solches Fundraising Geld gespendet. Ich habe noch nie einer Privatperson, die ich nicht kenne, Geld gespendet. 3200 Dollar versucht featherpony zu sammeln und es geht nicht so recht vorwärts. Ich hab‘ jetzt mal 100 Dollar gespendet, es ging ganz einfach, „Go Guapo“ anklicken, „donate now“, Kreditkarte eingeben, „enter“ drücken.

Ja, ich weiss. Man könnte überall. Auch für weitaus „grössere Ziele“, als für ein Pferd. Als für eine junge Frau in New Mexico, die ich nicht kenne. Aber weisst du was? Es fühlt sich extrem gut an, diesem jungen Menschen zu helfen. (Herrje, sooooo alt bin ich nun auch noch nicht!!)

IMG_7548
Das Bild passt zwar nicht zum Thema. Egal, so sah’s aus, als ich im Berghäuschen vor fünf Minuten vor die Türe ging. Also ganz anders als in New Mexico.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag – vielleicht magst du mal bei Guapo vorbeischauen.

Bei der Sunday Inspiration und beim #sonntagsglück verlinkt.


6 Gedanken zu “Noch nie zuvor, habe ich…

  1. Liebe Sibylle, ich kenne Dich nicht (aber ein sympathisches „über mich“ hast Du), kannte Deinen Blog nicht (erst übers Sonntagsglück gefunden) und auch Featherpony kannte ich nicht. Aber Du hast das so schön geschrieben und man kann sich vorstellen, wie diese junge Frau alles gibt für dieses Tier, das ihr wohl sozusagen vor die Füsse gelegt wurde. Das braucht Mut, Einsatz, Liebe und Hoffnung. Auch ihre Katze finde ich super und bestimmt kann auch sie etwas Zuwendung brauchen.
    So habe ich mitgemacht beim „etwas, das ich noch nie getan habe“…. und sie auch unterstützt. Vielleicht kommt das ja jetzt etwas mehr ins rollen.
    Liebe Reisegrüsse, Miuh

    Gefällt mir

    1. Liebe Miuh – jetzt machst du mich grad‘ sprachlos. Ich freue mich sehr, dass du heute auch etwas zum ersten Mal gemacht hast – vor allem freue ich mich für Featherpony und ihr Pferd Guapo. Ganz herzliche Grüsse, Sibylle

      Gefällt mir

  2. Hallo Sibylle, auch ich habe dich eben erst kennengelernt. Naja, soweit das über ein, zwei gelesene Artikel überhaupt geht. Und auch ich bin erst durchs Sonntagsglück bei dir gelandet.
    Ich glaube, ich mag deinen Blog und deine Schreibweise und werde dir mal ne Weile folgen.
    Jetzt gehe ich mir mal Featherpony und ihre Tiere ansehen.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Simone

    Gefällt mir

  3. Wenn das Menschen anfangen, die mich überzeugen wie du ( jetzt eher so von Herz zu Herz ), dann mache ich solche Sachen immer wieder. Das finde ich wundervoll an diesem unsichtbaren Netz! Es ist eben nicht alles merde…
    Alles Liebe!
    Astrid

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s