Zur Einstimmung ein bisschen „über-den-Wolken-Gefühle“ vom letzten Wochenende. Dicke Wolkendecke wie weiche Watte. Als der Teenager noch klein war, haben wir immer gerätselt, welche Fische wohl im Nebelmeer schwimmen. Hin und wieder lugte eine Haifischflosse heraus… .
Letztes Wochenende war ich auf einer Winterwanderung. Es gibt Wanderungen, die sind einem so vertraut, dass man die ganze Strecke vor dem inneren Auge gehen könnte. So eine Wanderung ist „Kemmeriboden Bad“. Das Kind hat sie schon ganz klein gelaufen – immerhin gute 9 km. Diesmal nahmen der Mann und ich die Wanderung alleine in Angriff.
Von der „berühmten“ Bäckerei Stein in Schangnau kommen die luftigen Merängge. So wie es ausschaut hat dieser Merängge-Bäcker bis heute keine Homepage. Man findet näheres hier: Tourismus Schangnau. (Die Autokorrektur will hartnäckig aus Schangnau Schanghai machen, aber da sind jetzt wirklich Welten dazwischen… )
Vor vielen Jahren – das Kind war vielleicht 5 oder 6 Jahre alt – haben wir einmal ein Zimmer gemietet. Das Kind wusste nichts davon. Nach der langen Wanderung haben wir so getan, als ob wir aufs WC müssen und gerade ein Zimmer offen war. Auf den Kopfkissen lagen kleine Päckli Meringue – wir haben so getan, als ob wir die jetzt stibitzen. Was für ungläubige Kinderaugen uns da angeblickt haben… und welch Überraschung sich im Gesicht spiegelte, als wir enthüllt haben, dass wir (selbstverständlich) rechtmässig in diesem Hotelzimmer sind. (Eine kleine Geschichte für die Seelenschatztruhe)
Wolkenleicht fliegt mein kleiner Wochenblick zum Samstagsplausch von Andrea Karminrot und zum Wochenglück von Fräulein Ordnung. Das Wolkenreich darf zur Raumfee.
Solche Moment muss man einfach festhalten. Genau das Richtige für eine Schatztruhe.
Die Wolkenbilder sind so schön, Nebelfische schwimmen natürlich in den Wolken. Und Luftikussenten obendrauf.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea
LikeGefällt 1 Person
Wenn ich in einer solchen Gegend leben würde, wäre mir auch öfter wolkenleicht… Mehr Schweiz täte mir gut.
LG
Astrid
LikeLike
Oh, ich habe es sooooo gemocht auf dem Rheinradweg durch Deutschland zu pedalen, so viele wirklich schöne Städte und Landschaft. (Und das leckere Essen erst!!) Auch schön, einfach anders. Liebe Grüsse, Sibylle
LikeLike
Wow, was für ein Blick!!! Und die Geschichte ist einfach herzerwärmend.
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
Danke Andrea. Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend, liebe Grüsse, Sibylle
LikeLike
Ohhhh….. was für ein Sehnsuchtsblick. So lange bin ich schon nicht mehr über den Wolken gestanden, viel zu lange. Vielelicht stehle ich mich doch bald für ein Wochenende in die Berge udn wenn es nur ist, um dieses Gefühl endlich mal wieder zu erleben.
Herzlich, Katja
LikeLike
Liebe Katja, unbedingt… und nicht vergessen, Kleiderschichten wie Zwiebelschalen anzuziehen ;-). Herzlich, Sibylle
LikeLike
Eine tolle Geschichte und sehr schöne Bilder. Solche Momente sind wichtig.
Hab ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia
LikeGefällt 1 Person
Wo kann man denn so wundervolle Fotos machen? Das wäre ja mal ein Traum, quasi über den wolken zu stehen. Danke, dass du diese Bilder mit uns teilst, sie haben mein Herz eben echt erwärmt.
LG und ein schönes Wochenende
Yvonne
LikeLike
Liebe Yvonne, vom höchsten Luzerner Berg, dem Brienzer Rothorn. Einen schönen Sonntagabend, liebe Grüsse, Sibylle
LikeGefällt 1 Person
Das merk ich mir mal als Urlaubswunschziel. DANKE
LikeGefällt 1 Person
Tipp für eine Ferienwohnung: https://reka.ch/de/rekaferien/reka-feriendoerfer/seiten/soerenberg.aspx
LikeGefällt 1 Person
Ich habe auch sehr schöne Erinnerungen an eine Wanderung von Flüehli nach Kemmeriboden Bad. Nach Abendessen inklusive Meringue zum Dessert dann Nachtwanderung zurück nach Flüehli. Es war fantastisch!
Diese Woche steht bei mir eine Wanderung in der Negev-Wüste auf dem Programm. Komplett andere Szenerie, aber ich freue mich!
LikeLike
Ich bin von Sörenberg, genauer der Rossweid, gewandert und habe mir bzw. meinem Knie die Höhenmeter erspart. Oooooh, Negev-Wüste, das tönt so herrlich anders – darf man sich auf Fotos in deinem Blog freuen… ? Liebe Grüsse, Sibylle
LikeLike
Ja die Märenggen die du da beschreibst kenne ich und alleine schaffe ich nicht einmal eine halbe Portion.
Ist doch auch in der heutigen hektischen verlinkten Zeit anscheinend noch gute Geschäfte zu machen ohne W*W.
L G Pia
LikeLike
Ja Pia, die Portionen sind einfach RIESIG. Passt dann gleich für zwei. Grüessli, Sibylle
LikeLike
Da wird einem ja ganz warm um´s Herz – obwohl es viel Schnee gibt! Danke das du zum träumen verleitest! Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir. Liebe Grüße Patricia
LikeGefällt 1 Person
Diese Bilder!! Wie toll. Augen zu und kurz Einatmen mit dem Bild im Kopf über den Wolken.Man fühlt sich direkt entspannt. Wahnsinnig schön! Liebe Grüße, Magda
LikeLike
Danke Magda. Liebe Grüsse aus dem Schnee, Sibylle ⛄️
LikeLike
…schöne Bilder, liebe Sybille,
von dieser Wanderung…und eine herrliche Geschichte, die direkt Bilder vor mein Auge zaubert,
liebe Grüße Birgitt
LikeLike
Danke liebe Birgitt. Herzlich, Sibylle
LikeLike