Längste Tage. [Wichtigste Tage]

Ist der wichtigste Tag im Leben auch der längste Tag? Ist der längste Tag im Leben auch der wichtigste Tag? Wann ist ein Tag wichtig? Nur wenn etwas Schönes geschieht? Eine Hochzeit, eine Geburt, eine bestandene Prüfung, … ? Sollten nicht alle Tage wichtig sein? Puh, das schafft wohl kein Mensch, ausser vielleicht ein Zen-Mönch oder so. Das führt mich zur äusserst relevanten Frage (ein leises Lächeln umspielt meine Lippen bei dieser Formulierung): „Kann man sich vor lauter Achtsamkeit zu wenig achten… ?“ So à la „vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr…“?

Was zieht einen Tag in die Länge? Was zieht Zeit in die Länge? Der heutige Tag jedenfalls wurde länger herbeigesehnt. Trotzdem war es nicht der längste Tag im Leben. Aber er ist endlich da. Der erste Schritt wurde unternommen. Und wenn meine Mom das hier später liest: Ich habe an dich gedacht ♡. (Aber natürlich!)

P1100008

Verlinkt beim Friday-Flowerday von Holunderbluetchen.


3 Gedanken zu “Längste Tage. [Wichtigste Tage]

  1. so schön zart die Blüten der Christrose..
    nun.. mancher Tag der gar nicht so gut ist scheint oft endlos lange und nicht vorüber zu gehen
    und die schönen Tage sind oft viel zu schnell vorbei
    ich hoffe es ist ein schöner Tag für dich ..
    ob kurz oder lang 😉
    liebe Grüße
    Rosi

    Gefällt mir

  2. Hallo Sibylle, wunderschöne Aufnahme der Christrosenblüten! Tja, deine Frage lässt sich nicht so leicht beantworten; aber Achtsam sein ist auf jeden Fall gut. Für mich ist eigentlich jeder Tag ein wichtiger Tag 🙂
    LG Esther

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s