Och nee… ! [Nicht. schon. wieder!]

Es ist verhext! Es klappt einfach nicht. Obwohl ich diesmal bloss ganz wenig Wasser in die Vase getan habe. Die Blumenköpfe hängen. Trotzdem. Die Blumen bleiben – Punkt. Ich werde sie erhöht hinstellen, so dass ich auf die hängenden Blumenköpfe hoch blicke. Sehen aus wie Laternen. Bunte Laternen. Jawohl (mit trotzigem Tonfall gemurmelt)!

P1090965

Bei der Rückkehr vom Berghäuschen fand ich Weihnachtspost vor. Von Astrid, Le monde de Kitchi, kam ein Kalender mit ihrem 12tel Blick. Juuhee, soo viele schöne Fotos – die kommen mit ins Büro. Danke velmol, liebe Astrid, ich habe mich sehr gefreut.

P1090984

Verlinkt beim Friday-Flowerday von Holunderbluetchen.


7 Gedanken zu “Och nee… ! [Nicht. schon. wieder!]

  1. Liebe Sibylle,
    Gerbera brauchen nun mal einen Draht in den Stängel, sonsts wird das meistens nichts. Ich hab es auch schon ohne probiert aber dann funkt es nur, wenn die Stiele recht kurz sind.

    Liebe Grüße Burgi

    Gefällt mir

  2. Ja…Gerbera sind schwierig . Ich kaufe keine, auch weil ich finde, dass sie immer irgendwie künstlich aussehen.
    Bei deinen ist das anders, liebe Sibylle, sie zeigen ihr wahres Gesicht 🙂
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    Gefällt mir

  3. Hallo Sibylle, in der Fridayflower-Runde bin ich neu dabei. So schön sind deine Gerbera, deshalb kann ich dein „trotziges gemurmel“ gut verstehen 🙂 Denke auch, dass diese Blumen meistens nur mit Draht verstärkt stehen. Vielleicht klappts das nächste Mal.
    Liebe Grüsse
    Esther

    Gefällt mir

    1. Hallo Esther… und wenn die Blume nicht will, so wird sie verdrahtet… ach, ich lass glaub’s lieber die Finger von der Gerbera. Die will einfach nicht in die Vase 🙃. Liebe Grüsse, Sibylle

      Gefällt mir

  4. ja die Gebera..
    einzeln bleibt sie nicht gerne stehen..
    man bekommt sie daher meist gedrahtet
    und sie wirddaher gerne in Sträußen verarbeitet da stützen sie die anderen Blüten
    eine schöne Farbe haben sie aber
    liebe Grüße
    Rosi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s