Allein im Winterwald. [Ja, ich]

Das Foto unten zeigt die Ausgangslage nach der Ausgangslage. Die erste Ausgangslage: Nicht so gut Wetter (ich bekenne mich zur Schönwetterskifahrerin) und zwei Kinder mit im Wochenende. Während also Mann mit Kindern auf den Pisten flitzten, klebte ich die „Felle“ auf meine Tourenski und lief los.

Dann kam ich an diese Ausgangslage. Ich hatte die Wahl zwischen Schlittenweg und wunderschön gepuderter Pulverschneehänge. Hm. Ich entschied mich für die sanften Hügel. Schliesslich gab’s schon eine alte Spur.

IMG_7256

Na dann. Nichts wie los.

IMG_7262

Im dunklen Winterwald dann. Eine Stille sondergleichen. Und wie ganz allein auf diesem Planeten.

IMG_7264

Bei einer Tatzenspur kurz überlegt, ob der einzige Wolf im ganzen Emmental und Entlebuch wohl ausgerechnet in diesem Wald ist. Und auf mich trifft. Rotbäckchen statt Rotkäppchen. Mir – auch ganz kurz – überlegt, ob der es wagen würde… ich meine, wenn er Hunger hätte… mich… na ja, … – ach was, das war sicher von der Grösse her bloss ein Fuchs! Einen Fuchs würd‘ ich gern treffen, ja.

IMG_7265

Der Fuchs aber zeigt sich nicht. Dafür prächtige, knorrige Bäume in Winterkleid.

IMG_7267

Meinen Winterwald schicke ich zum Samstagsplausch von Andrea Karminrot und zum Wochenglück von Fräulein Ordnung.


16 Gedanken zu “Allein im Winterwald. [Ja, ich]

  1. Wunderschön! Diese verzauberten Winterlandschaften vermisse ich wirklich sehr. Und so ganz alleine ist es sicherlich noch viel beeindruckender. Da du diesen Beitrag schreiben konntest, nehme ich an, dass der Wolf nicht sehr hungrig war.
    Geniesse es!
    LG Yael

    Gefällt mir

    1. Den 🐺 hab‘ ich glücklicherweise nicht getroffen. Winter ist leider oft nur noch in den Bergen wirklich schön, aber es hat schon auch seine Qualität, wenn’s draussen „huddelt“ und man guckt von der warmen Stube aus raus… winterliche Grüsse, Sibylle

      Gefällt mir

  2. Das ist wirklich ein WEGWUNDER. Sehr schöne Fotos, schön beschrieben, ich habe den Artikel sehr gern gelesen. Liebe Grüße und eine wunderschöne letzte Adventswoche wünscht Petra aus Wien

    Gefällt mir

  3. Es gibt Gerüchte, die besagen, dass sich hier auch ein Wolf rumtreibt.
    Und genau dann, wenn ich den schönen Winterwald geniessen möchte, fällt mir das ein…..
    Tolle Bilder!
    Herzlichst
    yase

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s