Das Mallorca-Rätsel. [Die drei ???]

Wo wirft diese Palme den schönsten Schatten, den ich diese Woche fotografierte?

P1090180
1

In welcher Stadt in der Serra de Tramuntana hängt dieses Kleid?

P1090321
2

Ein Schwan. Ein blaues Becken. Bei welchem Gebäude befindet es sich?

P1090227
3

Was habe ich hier besucht? (Dieser Teil der „Anlage“ hat sicher schon bessere Zeiten gesehen und bräuchte mal wieder die Hand eines…. ? Tipp: Um dahin zu gelangen, bin ich an Schulzimmern vorbei gelaufen)

P1090299
4

Wie heisst die Pflanze? (Bei mir gab’s Verblüffung pur)

P1090323
5

Wo bin ich spazieren gegangen? (Danke an die Frau, die uns Antimückenspray angeboten hat…)

P1090333
6

Wenn du magst, kannst du dein Knobeln im Kommentarfeld hinterlassen. Ich gestehe, mein Instagram hilft. Die „Auflösung“ folgt so gegen Sonntagabend. „Ohne Garantie“ allerdings. Denn es geht nochmals aufs Fahrrad. Und da weiss man nie so recht, was wann wie passiert.

Meine Bilder aus Mallorca schicke ich zum Samstagsplausch von Andrea Karminrot und zum Wochenglück von Fräulein Ordnung.

Oh, das war also schwer… hier folgt schon die „Auflösung“:
1 = Alcúdia; 2 = Sóller; 3 = Kathedrale von Palma; 4 = botanischer Garten im Kloster Lluc; 5 = Pistazienbaum; 6 = Parc natural de s’Albufera.


6 Gedanken zu “Das Mallorca-Rätsel. [Die drei ???]

  1. Sehr schöne Bilder. Vor allem das mit dem Kleid gefällt mir sehr gut. Da ich mich auf Mallorca leider gar nicht auskenne, kann ich beim Rätsel nicht mit machen, obwohl ích Rätsel sehr liebe. Von der Aktion Wochenglück habe ich noch gar nichts gewusst, der werde ich auch gleich mal reinschauen.
    Ich bin heute das erste Mal beim Samstagsplausch dabei, vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir reinzuschauen: https://dieplaudertasche.com/2017/10/14/samstagsplausch-4117/

    Liebe Grüße

    Freya

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s