Ich, strahlend gelb. [Fehlkauf]

Kennst du das? Du bist einkaufen, stehst in einem Laden (in meinem Fall im Benetton) und findest, ooochh mein Leben (meine Kleidung!) könnt‘ mal ein bisschen Farbe brauchen. Natürlich finden beide Verkäuferinnen „wie toll dir diese Farbe“ steht. Und du findest, jawohl jetzt wag‘ ich wieder einmal was gaaaanz anderes. Es fühlt sich soooo gut an (Ich habe keine Jacke gekauft, sondern ein Lebensgefühl… ). So. Das war vor – hm, sagenwirmal – zwei Jahren. Das gelb ist richtig neongelb. Wer es trägt, strahlt, ja leuchtet. Aus der Menge. Darum strahlte mein Kleiderschrank jetzt gute zwei Jahre von innen – gelb.

P1080939

Neulich dann leuchtete es mal wieder neongelb ausm Schrank – und der Tag war perfekt. Grauer Himmel mit Regenwolken und eine mutige Frau, die sonst nie Leuchtfarben trägt (na ja, ausser in den Bergen, aber sicher nicht zum einkaufen). Seit diesem Tag vor gut drei Wochen laufe ich neongelb umher. Und habe das Gefühl, dass ich so leuchte, dass ich deutlich öfter angeschaut werde. So. Und darum leuchten heute meine Blumen auch.

P1080941

In allen Farben. Die werden ja auch angeschaut.

P1080942

Ich kann nur sagen: Mach’s dir schön bunt!

Und was ist dein liebster Fehlkauf?

Verlinkt beim Friday-Flowerday von Holunderbluetchen.


3 Gedanken zu “Ich, strahlend gelb. [Fehlkauf]

  1. Das kenne ich : ich kaufe ein Kleidungsstück, es hängt eine ganze Weile im Schrank und dann plötzlich ziehe ich es an und es wird zu einem Lieblingsteil 🙂 Also doch kein Fehlkauf !!!
    Heute könnte ich hier so eine neongelbe Jacke gut gebrauchen , es regnet schon den ganzen Tag .
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    Gefällt mir

    1. Ja, manches braucht Zeit… zwischen Regengüssen schien bei uns dann doch etwas länger Sonne, so dass es fürs Grillieren mit Freunden reichte – hin per Fahrrad und Sonne, zurück per Fahrrad und Regen. War aber auch OK, ich freute mich auf ein knisterndes Cheminéefeuer (und ausserdem habe ich Regenhosen 🙃). Herzliche Grüsse, Sibylle

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s