Fundstücke zum 5.

Diese Fundstücke wurden explizit gesucht. Vom Kind. Es sind versteinerte Teile von so was ähnlichem wie ’nem Tintenfisch. Auch Donnerkeile genannt.

P1080044.jpg
Belemniten

Sie wurden in einem Juragebirgsausläufer auf Fossiliensuche gefunden.

P1080048

Da wo das warme, subtropische Jurameer mal war. (Soll mal jemand sagen, die Schweiz hat(te) kein Meer. Wir waren in den Tropen!)

 

Auch das „Positiv“ – die Ammoniten – fanden den Weg zu uns nach Hause. Das noch-Kind kam staubig und glücklich nach Hause. Ausgerüstet mit Schutzbrille, Hammer und Meissel landeten viele Schätze im Rucksack. Gelebte Geschichte.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s