Fundstücke zum 5.

Wer da wohl im Vogelhäuschen sein warmes Zuhause hatte? Im Nest lag, gut behütet? Und dann nach genau der richtigen Brutzeit die Schale aufgepickt hat? Und über der Wiese vor dem Berghäuschen die ersten Flügelschläge geübt hat?

P1080020

Vorsichtig aus dem Vogelhäuschen geguckt hat, das erste Mal die „Welt“ gesehen hat, deren Geräusche bis anhin nur dumpf in die Wärme des Nestes gedrungen ist. Mutig, und von ihren Eltern angespornt, aber trotzdem mit grossem Klopfen im kleinen Herz dann den grossen ersten Schritt und damit Flügelschlag gewagt hat… ?

P1080021

Gefunden im Vogelhäuschen: Zarte kleine Eierschalen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s