Quickie.

Äh – tut mir leid, falls ich falsche Erwartungen wecke. Quickie darf man auch für eine „schnelle, spontane Aktion“ verwenden… kurz und knackig wird meine Wochenschilderung heute. (Daaas, ist zumindest der Plan)

  • „Rezepte gegen Chaos“ – das war der Titel des Newsletters, der mir auf dem Bildschirm regelrecht reinflog, just da als ich um mich herum aufm Pult nur noch Papier sah. (Und eine Karaffe Wasser mit zwei Pfefferminzzweigen und eine Kaffeetasse und Pflanzensamen und eine Papieragenda und eine Orchidee und eine Käsefonduegabel die ich seit 5 Monaten leimen sollte und ein Rosenquarz und … na ja, in etwa so) – (Stabsarbeit ist übrigens alles!!) – (Delete)

P1070804.jpg

  • Das Kind freut sich auf das 5. Schuljahr, das nach den Sommerferien beginnt. Und auf die Erhöhung seines Sackgeldes, das er sich ausrechnet. (Wir werden sehen… ) Sackgeld ist Förderung der Finanzkompetenzen. Das find‘ ich sehr gut – denn Übung macht bekanntlich den Meister. Anfangs 4. Klasse haben wir auch einen Sackgeldvertrag gemacht – mit Vertragsparteien, Rechten und Pflichten, sowie einer „Quittungstabelle“. So war alles hübsch geregelt. Mit Lernfaktor. Und Vermeidung von Doppelzahlungen mangels Erinnerungsvermögen meinerseits.
  • Hast du schon einmal 2.5 Monatslöhne an einem Tag ausgegeben? So geschehen am Maimarkt vom Kind. Einer der vielen besten Tage des Jahres!! Ganze Kinderhorden treffen sich und machen den Markt „unsicher“.
  • Bloss, war dann Ebbe im Portemonnaie in der Kinder-Zirkuswoche. Gut so! Lernen fürs Leben…

P1070799.jpg

  • Kurz nach 06.00 morgens gelüftet und hohe Pfiffe gehört. Auf einem etwas weiter entfernten Hausdach zwei junge Falken streiten hören und sehen. Unscharfe Fotos gemacht. Jemand am mitlesen, der die Falkenart bestimmen kann?

P1070827.JPG

P1070831.JPG

  • Waldrunde am Abend, Mann und Kind joggend, ich aufm Rad. Jedes Jahr denke ich, ich muss ein bisschen Waldmeister ausbuddeln und unter den Bäumen im Berghäuschen pflanzen. Oder irgendwann mal Waldmeistersirup brodeln.

P1070821.JPG

P1070822.JPG

  • An Auffahrt mit dem Fahrrad unterwegs am Bodensee. Tausende tun dasselbe.

IMG_6307.jpg

P1070841

P1070851

Den Teich-Himmel sende ich zur Raumfee (falls es passt), meine Woche zum Samstagsplausch von Andrea Karminrot und zum Wochenglück von Fräulein Ordnung. Die Gartenpläne zur Gartenglück Linkparty von Ein Fachwerkhaus im Grünen.

 

 


11 Gedanken zu “Quickie.

    1. Oh – genau dieses Häusle…? – was für ein Zufall! (Ja, grad vor Lindau) Wir sind einmal rundherum, um den Bodensee… Start in Kreuzlingen, in Wallhausen auf die Fähre und alles dem See entlang bis wieder Kreuzlingen kam… (3 Nächte dazwischen)

      Gefällt mir

  1. danke für deinen kommentar bei meinem freitagsallerlei – sonst hätte ich deinen blog ja wohl nicht gefunden. ich glaube, ich könnte heute den ganzen tag damit verbringen, deine beiträge zu lesen! hatte bei einigen schon sehr viel spaß (ich sag nur: bloggerschere…).
    schön ist es am bodensee – ich weiß das ja schon von andrea holunder – und will unbedingt mal wieder dorthin. bisher kenne ich nur meersburg von einem kurzen aufenthalt mit saiblingessen am see. diese hütte im see ist zauberhaft, wasserfarbentürkis mag ich immer!
    deine falken sind doch fast schärfstens getroffen, unsere krieg ich immer nur als pünktchen aufs bild. es sind junge turmfalken. hier schwirren jedes jahr erfreulicherweise auch welche herum, weil die eltern in der nachbarscheune brüten. leider soll die irgendwann abgerissen werden…
    so genug gelabert, ich schicke viele grüße!
    mano

    Gefällt mir

  2. Bei den Falken bin ich raus.
    Das „Sackgeld“ haben wir hier auch streng gehalten. Was zur Folge hat, daß die Monster sehr gut mit ihrem Geld umgehen können. Die Schwester nörgelte immer, die Monster bekämen zu wenig… Ihre Nachwuchskünstler können es nicht!
    Um und an dem Bodensee würde ich mich auch wohl fühlen.
    Hab eine schöne Woche
    Andrea

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s