Ganz ehrlich? Das Grundgerüst hat mich an diesem Kursabend fast etwas verzweifeln lassen. Ich habe noch nie geflochten, darum hab‘ ich mich für den Kurs „Osternest aus Weiden flechten“ angemeldet. Das flecht-geübte Auge erkennt natürlich nun sofort die fehlende Ästhetik des Bodens. Ich war tatsächlich ein bisschen „zerknirscht“ wenn ich zu meinen beiden Tischnachbarinnen rüber linste und ihre wunderschönen Böden sah, perfekt geflochten.
Ein Glück für mich, dass dieser Boden dann später gar nicht mehr sichtbar ist. Jedenfalls habe ich mir zum Einstieg mit den sechs gut drei Meter langen Weiden und nur zwei Händen ein ziemliches Duell geboten. (Zwischendurch fühlte ich mich innerlich beinahe beim Kind-Ich angekommen, das den „Korb“ zu gern auf den Boden geschmissen und trotzig drauf rum getrampelt hätte)
Ich habe dann gewonnen, über mein Kind-Ich und die sechs langen Weidenruten – zwar nicht hübsch, aber gewonnen. Nachdem ich diesen Wuselkrieg ausgefochten hatte, ging’s dann schon viiieeel besser. Mir lag die Nonchalance im Flechten der Nestoptik deutlich besser, als die „Präzisionsarbeit“ am Boden. (Und wenn ich jetzt rüber linste, sah ich zwei Frauen denen es genau umgekehrt ging)
Et voilà! Mein Osternest.
So, ich wär‘ dann mal ready für baldige Ostern!
Verlinkt bei Creadienstag
Das Körbchen sieht herzallerliebst aus! ❤
Lass dir nicht die Freude an Deinem süßen Körbchen nehmen!
LikeLike
Danke 🙂 – ich bin auch sehr zufrieden mit meinem „Erstlingswerk“, schliesslich muss es ja nicht aussehen wie gekauft… sonst könnt‘ ich’s ja kaufen. Fröhliche Grüsse, Sibylle
LikeLike
Ich finde das Körbchen wirklich gelungen und wunderschön!! Es sieht absolut natürlich aus, und nicht wie von einer chinesischen Maschine (in Kinderarbeit?) gefertigt ;-)…Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast- und das bei 6m langen Ruten- RESPEKT!!
Leider bin ich noch gar nicht in Osterstimmung…kein Wunder, bei uns schneit es schon wieder große dicke Flocken, seufz!
Wünsche dir noch eine schöne Woche
Viele liebe Grüße
Jeanne
LikeLike
Hallo Jeanne… grosse dicke Flocken? Eigentlich auch schön, oder? Ich bin sicher, wir hatten irgendwann auch schon mal weisse Ostern ;-). Fröhliche Grüsse, Sibylle
LikeLike
Dein Korb schaut toll aus. Ich bin übernächste Woche auch zu einem Flechtkurs angemeldet. Bin schon gespannt, wie ich dann mit den langen Weidenruten zurecht komme.
Viele Grüße,
Gabi
LikeLike
Oh, da bin ich mal gespannt, wie’s dir ergeht 🙂 – viel Freude und schönes Flechten. Sonnige Grüsse, Sibylle
LikeLike