Ich habe geflochten. [Osternest]

Ganz ehrlich? Das Grundgerüst hat mich an diesem Kursabend fast etwas verzweifeln lassen. Ich habe noch nie geflochten, darum hab‘ ich mich für den Kurs „Osternest aus Weiden flechten“ angemeldet. Das flecht-geübte Auge erkennt natürlich nun sofort die fehlende Ästhetik des Bodens. Ich war tatsächlich ein bisschen „zerknirscht“ wenn ich zu meinen beiden Tischnachbarinnen rüber linste und ihre wunderschönen Böden sah, perfekt geflochten – zu zweit, also mit vier Händen haben sich die beiden Freundinnen da ein schönes Werk geschaffen.

Ein Glück für mich, dass dieser Boden dann später gar nicht mehr sichtbar ist. Jedenfalls habe ich mir zum Einstieg mit den sechs gut drei Meter langen Weiden und nur zwei Händen ein ziemliches Duell geboten. (Zwischendurch fühlte ich mich innerlich beinahe beim Kind-Ich angekommen, das den „Korb“ zu gern auf den Boden geschmissen hätte, und trotzig drauf rum getrampelt wäre)

Ich habe dann gewonnen, über mein Kind-Ich und die sechs langen Weidenruten – zwar nicht hübsch, aber gewonnen. Nachdem ich diesen Wuselkrieg ausgefochten hatte, ging’s dann schon viiieeel besser. Mir lag die Nonchalance im Flechten der Nestoptik deutlich besser, als die „Präzisionsarbeit“ am Boden. (Und wenn ich jetzt rüber linste, sah ich zwei Frauen denen es genau umgekehrt ging)

Et voilà! Mein Osternest.p1060680

P1060635 (2)

P1060669 (2)

So, ich wär‘ dann mal ready für baldige Ostern!

Verlinkt bei Creadienstag


6 Gedanken zu “Ich habe geflochten. [Osternest]

    1. Danke 🙂 – ich bin auch sehr zufrieden mit meinem „Erstlingswerk“, schliesslich muss es ja nicht aussehen wie gekauft… sonst könnt‘ ich’s ja kaufen. Fröhliche Grüsse, Sibylle

      Gefällt mir

  1. Ich finde das Körbchen wirklich gelungen und wunderschön!! Es sieht absolut natürlich aus, und nicht wie von einer chinesischen Maschine (in Kinderarbeit?) gefertigt ;-)…Du kannst wirklich stolz auf dich sein, dass du durchgehalten hast- und das bei 6m langen Ruten- RESPEKT!!
    Leider bin ich noch gar nicht in Osterstimmung…kein Wunder, bei uns schneit es schon wieder große dicke Flocken, seufz!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Viele liebe Grüße
    Jeanne

    Gefällt mir

  2. Dein Korb schaut toll aus. Ich bin übernächste Woche auch zu einem Flechtkurs angemeldet. Bin schon gespannt, wie ich dann mit den langen Weidenruten zurecht komme.
    Viele Grüße,
    Gabi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s