Weisse Rose, Staubmäuse und so.

Ich weiss jetzt ganz genau, was unsere Welt (meine Welt!) ins Chaos stürzen kann. Darum – und weil die Skiferien vor den Türen stehen – heute eine einzelne weisse Rose. Steht symbolisch für Reinheit. (Die mir zur Zeit etwas fehlt, aber alles der Reihe nach)

weisse Rose

Auf keinen Fall meine ich mit Chaos heute die trumpetenden Erdos mit Marine(-Soldaten) Pen und ähnlichem Irrwitz. (Jetzt kommt’s trotzdem zur Klammerbemerkung. Der trumpetende Greis hat seinen Wahlslogan tatsächlich abgekupfert. Vom Parteiprogramm der fpö. Die haben nämlich „Österreich zuerst“ in ihrem Wahlprogramm! Ja, schon seit Juni 2011. Kann das mal wer ins weisse Haus twittern?? [ich hab‘ leider kein Twitter, sonst würd‘ ich ja] Das ist eine ziemlich simple Milchbüchleinrechnung. Die Nummer 1 gibt’s nur einmal. So einfach ist das.***)

Rose

Zurück zum Chaos ganz anderer Art. Dasjenige Chaos nämlich, das ausbricht, wenn Reinigungsfachleute nicht mehr reinigen. Zum Beispiel bei mir. Darum halte ich nun plötzlich Haustiere. Genauer, Staubmäuse. Ich fühle mich regelrecht verfolgt von ihren anklagenden Augen. „Staubsaug uns endlich weg“, jammern sie zu Dutzenden.

weisse Rose

Hin und wieder verscheuche ich sie mit einer luftigen Handbewegung. Sie verduften dann ganz fix unter dem Sofa, dem Tisch und so. Schleichen sich dann wieder heimtückisch aus ihren Verstecken, vermehren sich wie die Karnickel. Heute jedoch, heute hole ich das Rüsseltier aus dem Tiefschlaf.

Damit die weisse Rose nicht angeknabbert wird.

*** (Nein, kein affilierter, affiliate, äh Affen- also mon(k)ey-Link, meine Links sind hübsch rot und führen nur zu Beiträgen von mir oder anderen interessanten Seiten ganz ohne Cashflow) Ein Nachtrag also. Den letzten Slogan „Yes, we can“ hat schon „Bob der Baumeister“ gesungen. Abgekupfert? Möglicherweise. Bloss damals, ja damals, war der Präsident ein Hoffnungsträger.


4 Gedanken zu “Weisse Rose, Staubmäuse und so.

  1. Ach ja… Blumen mit viel Humor präsentiert – das nehme ich mir mal als Vorbild! Wie, ihr bekommt schon Skiferien? Aber das ist wohl von Kanton zu Kanton unterschiedlich? Dann wünsche ich dir eine gute Zeit!
    Herzlichst
    Astrid

    Gefällt mir

  2. Der Post ist klasse … ich kann leider auch micht Twittern , sonst wäre es was gewesen ….ist schon ein Grauen was das “ Trumpeltier “ so Alles produziert. Hab einen schönen Tag .
    Liebe Grüße Antje

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s