Die Fish River Lodge liegt sensationell direkt am Rand des Fish River Canyon. Nach dem amerikanischen Grand Canyon ist der Fish River Canyon mit rund 550 Metern Tiefe und 90 km Länge die zweitgrösste Schlucht der Welt.
In karger Natur unterwegs zum Aussichtspunkt.
Eindrückliche Sicht auf die einzelnen Bungalows.
Die Farben der Lodge Bungalows finden sich in unmittelbarer Nähe in der Natur wieder. Diese grünliche Pflanze ist sehr giftig, schon die Berührung mit der austretenden Pflanzenmilch kann die Haut empfindlich irritieren. Sie darf auf keinen Fall mit einer Wunde in Berührung kommen, sonst…
Die warmen Erdtöne, die die Natur hier in unterschiedlichen Schattierungen in den Steinen hervorbringt, passen perfekt zur Aussenfassade der Bungalows.
Eingangstüre zum Hauptbereich. Als Türgriffe dienen Kudu Hörner.
Die Einrichtungsgegenstände sind nahezu alle aus Naturmaterialien. Körbe, Holz, geflochtene Stühle, Hörner, Felle… ich war in einem Traum von Innenarchitektur!
In Namibia war Winter. Am Tag warm bis heiss (je nach Gegend), in den Morgen- und Abendstunden sowie in der Nacht kalt. Darum waren die Cheminées nicht nur Deko, sondern jeden Abend brannten knisternde Feuer darin.
Unser Bungalow wurde unkompliziert mit einem dritten Bett ausgestattet. Die Aussicht war einfach bombastisch.
Die Anfahrt ist eine Sache für sich… bloss nicht ohne Reservation angehen… von der Hauptroute her sind wir gut und gern noch zwei Stunden durch diese Kargheit gefahren. Da gab es Stellen, wo wir uns echt kein entgegenkommendes Fahrzeug wünschten – trotz 4×4 und „high clearance“.
Das Bungalow 20 war das letzte der gesamten Reihe.
Die Korbwaren hätte ich am Liebsten nach Hause mitgenommen. Sogar die Tischplatte war geflochten, na ja, nicht wirklich praktisch aber zu schön zum gucken.
Bitte Platz nehmen, das Frühstück ist fertig.
In Namibia gibt es unzählige Aloenarten. Der Köcherbaum gehört wohl zu den Bekanntesten, doch in den ariden, regenarmen Gebieten sind viele weitere Aloen beheimatet. Zum Beispiel diese hier… ich kann mich an solchen Farben kaum satt sehen.